Über uns | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken
Fragen? - 0641-33055993 wählen! In Hessen entworfen In Deutschland hergestellt 3 Jahre Garantie Ökotex zertifiziert

Über uns

kr-mermarkt-gi-45251861dc1ee9

Hessischer_Gruenderpreis_2016_Preistraeger_Kolter

Herzlich willkommen bei Kolter - Komm rein!

Für eschde Hessen gehört der Begriff Kolter seit hunderten Jahren zum alltäglichen Sprachgebrauch, doch:

Wer weiß das noch? Und, wer hat schon einmal einen echten Kolter gekauft?

Auf der Suche, nach echten Koltern sind wir nicht fündig geworden, darum machen wir die jetzt einfach selbst!

Kolter sind ein Stück Heimat für Zuhause. Auf 3m² (150x200cm sind Kolter meistens) fangen wir typisches, heimisches, heimelisches und schönes ein und verewigen es für die schönsten und kuscheligsten Momente in der Heimat und zuhause.

Kolter-Musterung-Christoph-Seipp

Wir stehen für eine faire Produktion in Deutschland und hochwertige Materialien gepaart mit individuellen und streng limitierten Designs. 

Und jetzt, wo Du so viel über uns weißt, schau Dir unsere Kolter HIER an.

Ach noch was: Du willst, dass es auch einen Kolter von Deiner Heimat gibt? So wie es schon 40 Kolter aus 40 Städten gibt? - Dann schreib uns an: info@mykolter.de und wir machen mit Dir den Kassel, Würzburg, Berlin oder Buxdehude Kolter!

 

… und was sagt Wikipedia?

“Ein (eine) Kolter (oder Kolder) ist eine Decke, wobei der Begriff speziell für Wolldecken oder Steppdecken verwendet wird, die zum Zudecken benutzt werden.

Das Wort wurde aus dem gleichbedeutenden altfranzösischen co(u)ltre als mittelhochdeutsch culter, gulter,kolter, golter kurz nach 1200 aufgenommen. Das französische Wort stammt (wie das italienische coltre) aus lateinisch culcitra für "Polster, Matratze". “

Im Duden steht: Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, feminin

RheingauKolter_Pressefoto

Worttrennung: Kol|ter , Betonung: KọlterGebrauch: landschaftlich , Häufigkeit: selten

 

Wir pflegen unseren Blog, damit Du ständig auf dem neusten Stand bist. Darum empfehlen wir Dir, diesen zu lesen, um mehr über uns zu erfahren.

Oder stöber einfach mal im Bereich Presse rein.

Viel Spaß,

Christophbanner-DER-oder-DIE-KOLTER-min

PS: Hier aber das Video, wie alles begann! 

 

Logo-Kreativsph-rengebiet

Zuletzt angesehen