FAQ | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken
Fragen? - 0641-33055993 wählen! In Hessen entworfen In Deutschland hergestellt 3 Jahre Garantie Ökotex zertifiziert

FAQ

Guuude! kolteroma

Wir haben die meist gestellten Fragen unserer Kunden gesammelt und Euch hier eine kleine Übersicht zur Verfügung gestellt. Falls Deine spezielle Frage allerdings nicht dabei sein sollte oder Du sonst Anregungen für uns hast dann kannst Du dich gerne bei uns melden. Je nach dem welchen Kontaktweg Du bevorzugst, bieten wir Dir hier die einzelnen Varianten:

Kontakt

E-Mail:
Schreibe uns eine E-Mail an kundendienst@mykolter.de oder antworte auf eine der E-Mails, die Du von uns bekommen hast.

Kontaktformular:
Du kannst Dich auch über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Telefon:
Natürlich erreichst du uns auch unter der folgenden Telefonnummer: 0641 - 33055993 (kostenpflichtig - Ortstarif)

Facebook:
Wenn du gerade auf Facebook unterwegs bist und eine Frage hast, schreib uns einfach: www.facebook.com/mykolter


Vor dem Kauf

Gutscheine:
Wenn Du einen Gutschein-Code einlösen möchtest, dann musst Du im Warenkorb das Häckchen bei “Ich habe einen Gutschein” setzen. Anschließend kannst Du dann den Gutschein-Code dort eingeben.

Eine nachträgliche Gutscheineinlösung bei einer Bezahlung mit PayPal ist nicht möglich. Wenn Du bereits per PayPal bezahlt hast, aber dennoch gerne einen Gutschein einlösen möchtest, melde Dich unter kundendienst@mykolter.de

Wenn Du einen Kolter-Gutschein verschenken möchtest, kannst Du ihn dir direkt als PDF herunterlagen oder aber Du bekommst ihn per Post zugeschickt.

Kolter Poncho Hessentritt:
Der Kolter Poncho hat die Maße von 160x140cm NACH dem ersten Waschen. Vorher ist er ca. 180x140cm groß, weil Baumwolle immer beim ersten Waschen eingeht. Also nicht überrascht sein, wenn er zu groß wirkt, das ist er nach dem Waschen nicht.

Während des Bestellprozesses

Bestellungen zu Weihnachten:
Wenn Du eine Bestellung aufgibst, die pünktlich zu Weihnachten da sein soll, dann bestelle bitte bis spätestens 5 Werktage vor Weihnachten - also mindestens bis 19.12., bzw. 17.12. wenn ein Wochenende dazwischen liegt.
Bei  Stickartikelnl ist es der 14.12. bzw. 12.12.
Zusätzlich blenden wir auf unserer Homepage www.mykolter.de einen Banner mit dem spätesten Bestellzeitpunkt ein.

Zahlung:
Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse per Überweisung, Zahlung per PayPal.
Die Zahlungsinformation (Bankverbindung) wird Dir direkt in der Bestellbestätigungs E-Mail angezeigt.
Eine Rechnung erhältst Du per E-Mail nachdem Deine Bezahlung bei uns eingegangen ist.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: KOLTER
IBAN: DE40 5135 0025 0205 0335 47
BIC: SKGIDE5FXXX


Lieferung und Versand

 

Dazu findest Du alles hier: Versand- & Zahlungsbedingungen

 

Wo bleibt meine Bestellung:

Normalerweise sollte die Trackingnummer in Deiner Bestellbestätigungs E-Mail angegeben worden sein, so dass Du genau nachvollziehen kannst, wo Deine Bestellung ist.
Falls dies mal nicht der Fall sein sollte oder die Nachverfolgung nicht funktioniert, schreib uns einfach unter kundendienst@mykolter.de oder fülle das Kontaktformular aus.

 

 

Nach dem Bestellprozess

Änderung der Bestellung nach Eingang der Bestellbestätigung:
Wenn Du deine Bestellung noch einmal ändern möchtest, nachdem Du bereits die Bestellbestätigung erhalten hast, antworte einfach auf die Bestätigungs E-Mail oder kontaktiere uns über das Kontaktformular unter Angabe Deiner Bestellnummer und den entsprechenden Änderungswünschen.

Falschlieferung:
Wenn Du einen falschen Artikel bekommen hast, dann informiere uns bitte, indem Du uns schreibst oder uns anrufst. Du müsstest uns dann das Paket zurückschicken und wir schicken dir parallel dazu den richtigen Artikel.

Retourenfrist:
Die bestellte Ware kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an KOLTER zurücksenden. Wie genau die Rücksendung funktioniert, erfährst Du unter dem Punkt

Rücksendung:
Wenn Du deine Bestellung zurückschicken möchtest, schicke uns das Paket mit DHL an folgende Adresse:

Kolter
c/o SwissCommerce
Am Urnenfeld 35
35396 Gießen
Deutschland

Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du von uns eine Nachricht darüber. Nach Prüfung der Ware geben wir Dir Bescheid, wenn wir die Gutschrift veranlasst haben und teilen Dir mit, ob wir Dir die Retourenkosten erstatten.

Zahlungserinnerung:
Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse gewählt hast, aber vergessen hast zu zahlen, bekommst du zweimal eine Zahlungserinnerung (nach 7 Tagen, nach 30 Tagen). Nach 60 Tagen wird die Bestellung dann automatisch storniert.

 

Zuletzt angesehen