Regional genial | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Regional genial

Es wird endlich winterlich in Hessen, sodass man sich das Gemüt mittlerweile tatsächlich etwas auf Weihnachten einstellt. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass die meisten Weihnachtsmärkte diese Woche ihre Pforten öffnen wollen.

Mit einem heißen Glühwein in der Hand sieht die Welt doch schon anders aus, ganz zu schweigen von den Maroni in der anderen Hand. Auf dem Tisch vor einem bahnt sich das nächste Spektakel an, dort findet sich nämlich schon der erste Germknödel.

Auch, wenn die großen Weihnachtsmärkte mit ihrer schieren Größe aufwarten können, so sollten die regionalen Märkte nicht außer Acht gelassen werden. Sie sind zwar vielleicht nicht die größten ihrer Art, dennoch haben sie unglaubliches Ambiente. Wer kann schon behaupten, der Frankfurter Weihnachtsmarkt finde auf einem Burghof statt?

Vielleicht ist das eine Anregung, sich in der nahen regionalen Umgebung einmal umzusehen. Wir sind alle Jetsetter, aber vor unserer Haustür kennen wir uns kaum aus.

Wer einen Hund seinen engsten Vertrauten nennen kann, der lernt zumindest die Umgegend in einem Umkreis von gut und gerne 1 Stunde kennen. Noch dazu eine ganz neue Art und Weise, sich über das weiße Zeug zu freuen, das da vom Himmel fällt.

 

Eine schöne Wochen mit dem ersten Schnee wünscht Dir Kolter!

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel