Oh du schönes Wochenende | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Oh du schönes Wochenende

Es hat geschneit in Hessen – welch ein Auftakt, um sich mit der Kolter schon so richtig in Winterstimmung zu versetzen. Aber da heute schon wieder die Herbstferien beginnen, bleibt keine Zeit, um dem Sommer hinterher zu trauern. Stattdessen helfen Dir unsere Ausgehtipps dabei, der miesen Herbststimmung entgegen zu treten.

Kino oder nicht? Wer sich nicht entscheiden kann, mag sich vielleicht schon vorab auf den neuen James Bond Film einstimmen. Das Historische Museum der Pfalz in Speyer hat nämlich aus gegebenem Anlass eine Ausstellung mit originalen Requisiten aus den vergangenen Bond-Filmen auf die Beine gestellt. Auch in der Praxis waschechter Spione kann man schnüffeln, denn sie haben ähnliche Hilfsmittel wie 007, nur vielleicht nicht ganz so medienwirksam gefertigt. Wer selbst einmal ein Agent sein möchte, der kann sich an diversen Mitmach-Stationen austoben – wer weiß, vielleicht findet ja jemand dort seine Berufung?

Samstag wird in Hofgeismar der Tierpark Sababurg erleuchtet. Beim dortigen Lichterfest ziehen Feuerakrobaten durch den Park, Fackeln weisen den Weg und ein Lagerfeuer bietet Raum zum Aufwärmen. Eine Eulenflugshow wird von den Veranstaltern ausgerichtet werden und die Kleinen können sich auf St. Martin vorbereiten, indem sie mit einer selbst gebauten Laterne durch den Tierpark wandern.

Am Sonntag findet in Wehrheim im Hochtaunuskreis das Drachenfest statt. Bei hoffentlich schönem Wetter wird der Himmel nach und nach mit vielen bunten Drachen bestückt werden, seinen eigenen darf man selbstverständlich mitbringen und in die Lüfte entlassen.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
SET
Der Woll Kolter in Blau Grau Wollkolter
99,00 € * 119,90 € *