Mut zum Gefühl | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Mut zum Gefühl

Einige Jahrzehnte der Zeitrechnung haben ein besonderes Gefühl hinterlassen. Besonders die Auswirkungen des 20. Jahrhunderts können viele noch persönlich bezeugen, sind sie doch mit der damaligen Lebensart aufgewachsen. Die Mentalität hat sich ihnen eingeprägt, allen voran durch die Musik und die Mode dieser Zeit. So kommen unerklärliche Gefühle auf, wenn man die Songs hört, welche die Kindheit prägten.

Es geht um ein Lebensgefühl, das vieles ausmacht. Es entwickelt sich mit den Menschen aus dem nahen Umfeld und der Umgegend, die man sein Zuhause nennt. Das Lebensgefühl der Hessen ist ein einzigartiges, sie strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus, wenn sie sich nur etwas in Greene bewegen können. Und dieses Angebot der hessischen Natur wird häufig genutzt, gerade im Sommer, wenn es viele nach draußen zieht.

Dann wird gemeinsam gepicknickt, gegrillt und die schöne Zeit genossen, denn so jung kommt man nie wieder zusammen. So werden viele wunderbare Erfahrungen gemacht,  an die wir uns gerne später wieder zurück erinnern. Begleitet werden solch tolle Erinnerungen auch immer von ganz eigenen Gegenständen, die einfach dazu gehören.

Ein solcher Gegenstand ist auch die Kolter. Sie ist immer dabei, wenn wir uns mit Freunden draußen treffen oder zieht mit uns um, wenn wir die Heimat einmal verlassen müssen. Als kleines Stückchen Hessen zieht sie so mit uns durch die Welt, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die das Leben so stellt. Sie ist maßgeblich an dem Lebensgefühl eines Hessen beteiligt, ganz besonders dann, wenn sie ihn mit ihren Aufdrucken an die Heimat erinnert. Die Städtekoltern sind gerade deswegen nicht nur schön anzusehen, sondern haben vor allem einen großen ideellen Wert.

 

Doch auch die Picknick Kolter kann ihren ideellen Wert haben, wenn wir viel mit ihr unterwegs sind. Möchtest Du Deine Picknick Kolter nicht auch mal wieder ausführen? Dann komm uns doch am 31. Mai in Gießen besuchen, wir veranstalten an diesem Tag wieder unseren Rekordversuch beim gemeinsamen Picknick. Du kannst einen wunderbaren Tag im Freien mit Familie und Freunden verleben, oder einfach mal ein Gespräch mit den Besitzern der benachbarten Kolter beginnen. Sei Teil eines großen Ganzen und hilf uns, unser Ziel, einen neuen Rekord, zu erreichen. Natürlich kannst Du uns auch auf andere Weise unterstützen, wenn Du bei dem Picknick nicht dabei sein kannst. Brauchst Du noch Deine Grundausrüstung, um nicht auf der blanken Wiese sitzen zu müssen? Dann greif doch gleich bei unserer Picknick Kolter zu, sie wird dir ganz sicher auch nach dem Event treu zur Seite stehen.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel