Montag Morgen | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Montag Morgen

Zu Beginn dieser Woche gab es schon sehr früh heute Morgen ein Spektakel zu erleben, das so für lange Zeit nicht wieder geschehen wird - der Blutmond. Er tritt zwar in knapp 15 Jahren wieder auf, doch als sogenannter Erntemond frühestens wieder in gut 500 Jahren. Gegen vier Uhr heute Früh war das Ereignis auch in Hessen zu beobachten, dem wahrscheinlich einige Landsleute nachgegangen sind. Allerdings bedeutet das auch, dass es einige Stunden weniger Schlaf gab. Wer sich anschließend noch einmal ins Bett gelegt hat, kann davon nun zur Mitte des Tages hin vermutlich ein munter Liedlein singen. Aber nicht nur uns fällt es manchmal schwer, das so anziehende Bett zu verlassen, sondern auch den lieben Vierbeinern. Sie teilen so viel mit uns, meist auch die schlaflosen Stunden mitten in der Nacht. Dass sie ebenso ungern aufstehen möchten, liegt da nur auf der Hand. Davon abgesehen, dass sie sich den lieben langen Tag wieder aufs Ohr legen können, sind sie wirklich einfach zum anbeißen, wenn sie verschlafen in den Federn liegen. Und sei unbesorgt - sie warten genau dort auf Dich, wenn Du heute nach der Arbeit wieder nach Hause kommst.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.