Lieber selbst gemacht | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Lieber selbst gemacht

In jüngster Zeit sind immer mehr Menschen von der Idee angetan, etwas selbst zu erschaffen. Ein neues Bewusstsein dringt in die Köpfe, dass nicht mehr alles gekauft werden muss, sondern mit Liebe selbst gemacht sein darf. So kriegen auch kleine Geschenke eine persönliche Note, sei es die selbst gemachte Marmelade, ein eigens gestrickter Schal oder einfach nur ein Blumenbouquet aus eigenen Rosen, an dessen Farbenpracht man sich erfreuen kann.

Auch die Renovierungen in der eigenen Wohnung sind mittlerweile nicht mehr allzu spektakulär. Außer natürlich es wird tapeziert, dann brechen schon mal Freundschaften und Familienbande auseinander. Nichtsdestotrotz setzt man sich aber anschließend zum gemeinsamen Essen wieder zusammen und genießt Gerichte mit Zutaten, die vielleicht sogar aus dem eigenen Garten stammen.

Neben nervenaufreibenden Umbauten und anstrengender Gartenarbeit sollten wir jedoch stets darauf achten, dass genügend ausgleichende Ruhe vorhanden ist. Der früher als Kind so verpönte Mittagsschlaf erringt daher eine neuerliche Bedeutung und lebt bei immer mehr Menschen wieder auf. Hierbei gilt die Regel: je älter der Mensch, desto ausgiebiger der Schlaf. Allerdings finden auch die jüngeren Generationen der heutigen Studenten mit ihrer do-it-yourself-Mentalität zunehmend Gefallen daran. Am besten schläft es sich unter einer selbst gemachten Decke, doch wie selbst machen? Gequiltete Plaids sind ja schön und gut, aber einfach nicht das Wahre.

Einige Dinge kann man schlichtweg nicht selbst machen und muss sich eben stattdessen darauf verlassen, dass die Hersteller nachhaltig, lokal und transparent arbeiten. Genau diesem Problem hat sich myKolter verschrieben, damit jeder Hesse sich ruhigen Gewissens unter seine Kolter kuscheln kann und weiß, dass sie nicht erst meilenweit reisen musste, um bei ihm zu sein. Neidische Blicke der Besucher von nah und fern zeigen uns dann, dass wir auch tatsächlich ein richtiges Unikat unser Eigen nennen, denn so etwas findet man nicht einfach in jeder beliebigen Kaufhauskette. Einmal infiziert, legt sich die Begeisterung für die Kolter bei den meisten nicht mehr, was uns das Finden eines passendes Geschenkes für die nächste Gelegenheit deutlich erleichtert.

 

Und sollte es tatsächlich einmal kommen, dass man dem schönen Hessenland den Rücken kehren muss, so bleibt die Kolter an unserer Seite als kleines Stückchen Heimat in der großen weiten Welt. 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
SET
Der Gestreifte Kolter Design orange grau Gestreifte Kolter
ab 69,90 € * 89,90 € *