Lang lebe die Queen! | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Lang lebe die Queen!

Es ist DAS Thema der vergangenen und aktuellen Woche, die Königin von England, Queen Elisabeth II, kommt zu Besuch nach Deutschland. Vier Tage dauert ihr Aufenthalt hier, bei welchem sie auch das schöne Hessenland beehrt. So kam sie nach Frankfurt, um der Stadt zum einen bei einem Rundgang durch die Paulskirche ihre Ehrerbietung zukommen zu lassen. Zum anderen traf sie sich zum Mittagessen mit insgesamt 120 geladenen Gästen, damit auch die kulinarischen Besonderheiten Hessens nicht zu kurz kamen. Unter den Gästen waren auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier samt Ehefrau wie auch Bundespräsident Joachim Gauck.

Am Abend  verließ die Queen Frankfurt per Flugzeug wieder in Richtung Berlin. Dort wird sie vor ihrer Heimkehr nach London noch an einer Festlichkeit anlässlich ihres diesjährigen 89. Geburtstages teilnehmen. Dies ist übrigens der dritte Besuch der amtierenden britischen Monarchin in Deutschland. Doch die Begeisterung der Hessen war wirklich einer Königin würdig, die bereits seit 62 Jahren den Thron Englands inne hat.

Mit diesem Besuch in Frankfurt waren alle Augen auf Hessen gerichtet und selbst die Königin von England hatte nun das Vergnügen, hessische Landesspezialitäten zu kosten. Hätte sie mehr Zeit gehabt, so wären nicht nur kulinarische Spezialitäten an der Tagesordnung gewesen, sondern auch kulturelle. Ganz oben auf der Liste der hessischen Kulturschätze steht natürlich die Kolter, beziehungsweise sie liegt viel mehr. Doch Her Royal Majesty wird sich vermutlich nicht dazu überreden lassen, einem Picknick auf einer Kolter zu frönen.

Aber auch gut, dann bleibt auch mehr Platz für uns auf der Picknick Kolter. Wäre auch etwas eng geworden, wenn der gesamte Hofstaat sich dazu gesellt hätte. Doch es scheint keine schlechte Idee zu sein, die sich da auftut. Denn allerhand Freunde aus Übersee oder gar nur anderen Nachbarländern Deutschlands sind mit Sicherheit noch nicht in den Genuss einer Kolter gekommen. Zumindest keiner originalen Kolter mit Echtheitswert und Kultgarantie. Ja kann es denn möglich sein, dass sogar angrenzende Bundesländer rund um Hessen nicht mit der Kolter vertraut sind? Verändere etwas und trau dich, die Kolter auch einmal zu verschenken. Deine Freunde werden Dein Geschenk mit Sicherheit zu würdigen wissen und wieder in ihrem Zuhause angekommen die neue Attraktion darstellen.

Zwar kann dieser Auftritt nicht einmal annähernd mit einem Besuch der Queen verglichen werden, dennoch wird er Geschichte schreiben. Zumindest Teil einer Familiengeschichte kann sie werden, denn von nun an ist sie das neue Highlight des Alltags.

 

God save the Queen.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel