Kurze Pause | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Kurze Pause

Es ist mal wieder soweit, ein neuer Hitzerekord seit Anbeginn der Wetteraufzeichnungen wurde aufgestellt. Über 40°C wurden gemessen, was definitiv in unseren Breitengraden schon mal Grund genug ist, Arbeit einfach Arbeit sein zu lassen. Auch im Freibad wird jeder noch so schattige Platz schnellstens eingenommen, hier muss man definitiv früh aufstehen oder wirklich flink sein.

Am besten verbringt man die Zeit zwischen 10 Uhr morgens und 20 Uhr abends in einem kühlen, dunklen Raum. Denn wenn uns das Eis schneller weg schmilzt, als wir es essen können, sollten wir uns womöglich nicht mehr in der Sonne aufhalten. Die Spanier können uns an dieser Stelle tatsächlich ein gutes Vorbild sein, denn sie kennen sich mit heißen Temperaturen aus. Keine Eile und eine gut geplante Siesta sind wirklich Gold wert, um den Tag zu überstehen.

Möglichst langsame Bewegungen sollen auch dabei helfen, den plötzlichen Temperaturschock zu vermeiden. Außerdem lassen sie uns mehr Zeit darüber nachzudenken, was wir nun viel lieber machen würden als im Büro zu sitzen und der Hitze zu erliegen. Vielleicht plant manch einer ja auch einen Grillabend mit Freunden, der gerne nach Sonnenuntergang erst beginnen darf, wenn die Temperaturen sich auf ein erträgliches Maß eingependelt haben. Oder man ist so gewieft und packt doch noch ein Picknick samt Kolter zusammen und begibt sich an ein schönes Fleckchen am See oder vielleicht gar auch in Waldesnähe.  Aber seid so gut und nehmt Euren Müll wieder mit, die Natur wird  es Euch danken.

Denn wer sich zu später Stunde übrigens noch nach draußen wagt, wird von der Natur reichlich beschenkt. Drum genau jetzt, zwischen Juni und Juli, begibt sich jeden Abend ein wunderbares Naturschauspiel. In Waldrand- oder Wassernähe finden sich unzählige Glühwürmchen ein und verbreiten ihr faszinierendes Licht. So wird Euch ein unvergesslicher Moment beschert, wenn ihr – auf eurer Kolter sitzend – von kleinen Leuchtkäfern umschwirrt werdet. Zwar sind sie schlecht zu fotografieren, aber manchmal sollte man auch einfach nur den Moment genießen.

Laue Sommerabende, ein kühles Getränk und gute Gesellschaft, viel mehr braucht es auch gar nicht, um einmal abschalten zu können von den Strapazen des Alltags. Und wir sehen auch wieder, dass sogar die höchsten Temperaturen des Jahres nicht dagegen sprechen, die Kolter aus dem Schrank zu holen. Für viele dient sie jetzt als Picknickdecke, für manch einen sogar als dünne Alternative zur Bettdecke – eine Kolter für jede Gelegenheit!

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Kolter Picknick Weltrekord Picknick Kolter Bembel Picknick Kolter
39,90 € * 69,90 € *
TIPP!