Kleiner Sonnenschein | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Kleiner Sonnenschein

Das Wetter mutet sehr herbstlich an und das, obwohl der dritte Advent nun vollbracht ist. Eine weitere Kerze wurde angebrannt, aber das sollte nicht das einzige Licht sein, das manche gestern zu Gesicht bekamen.

Die Beleuchtung der Städte und Dörfer nun in der Weihnachtszeit ist aber auch wirklich bezaubernd, allerdings mitunter auch etwas kitschig gehalten. Da reihen sich verschieden große Sterne aneinander, ein Weihnachtsbaum aus Glühbirnen und Kunsttanne möchte allerdings auch noch mit von der Partie sein. Ob das jetzt sinnvoll ist, frei nach dem Motto „viel hilft viel“, bleibt einmal dahin gestellt.

Aber es muss ja nicht immer der große helle Feuerball am Himmel sein, der unser Leben erhellt. Wer ein Haustier hat, der sieht die Sonne jeden Tag aufs Neue scheinen. Ganz besonders ist das natürlich der Fall, wenn es sich um ein Tierkind handelt. Die niedlichen tapsigen Kleinen schaffen es auf ganz wunderbare Art und Weise, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Für all diejenigen, die keinen vierbeinigen Zwerg zu Hause haben, gibt es natürlich Aufnahmen, die von netten Haustierbesitzern für alle Welt sichtbar ins Netz gestellt wurden. Denn es gilt zu beachten: Verantwortung wird unterschätzt, gerade wenn die süßen Tierkinder zu Weihnachten verschenkt werden sollen. Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke und sollten mit Bedacht in die Familie geholt werden - auch oder viel eher gerade, weil sie so unsagbar niedlich und hilflos sind. 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.