Freitagsstimmung | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Freitagsstimmung

Es ist Oktober, es ist Freitag und es ist Zeit, sich Gedanken über das Wochenende zu machen. Was es an den beiden schönsten Tagen der Woche zu unternehmen gibt, haben wir für Dich zusammen gestellt.

Wer dieses Wochenende den Herd kalt lassen will und in Mainz unterwegs ist, der hat sich das wirklich beste Ziel dafür ausgesucht. Über 80 Stände bereiten beim Street Food Festival wunderbare Spezialitäten zu, eine leckerer als die andere. Von 12:00 bis 22:00 Uhr kann man sich dort den Magen vollschlagen.

In Nordhessen ist dieses Wochenende der Bergpark Wilhelmshöhe bei Kassel Besuchermagnet, denn dort finden noch einmal bei bestem Wetter die Wasserspiele von 14:30 Uhr bis 16 Uhr statt. Bevor alles gefriert, wird der Sommer sozusagen mit der "Großen Fontäne" verabschiedet.

Oder darf es lieber etwas Gekeltertes sein? In Eppertshausen wird das Kelterfest in der Thomashütte mit integriertem Ritterfest veranstaltet.

Alle Traditionen müssen irgendwann einmal begonnen werden, so auch der 1. Rotary Oldtimertag, der am Sonntag in Frankfurt-Fechenheim stattfinden wird. Ab 10:30 Uhr werden in der Fechenheimer Klassikstadt nicht nur Führungen angeboten, sondern Besucher erhalten auch die großartige Möglichkeit, gegen einen kleinen Obolus in einem der geschichtsträchtigen Gefährte Beifahrer zu sein.

 

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.