Entspannung uff Hessisch | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Entspannung uff Hessisch

Schaumbäder, Gesichtsmasken und Körper-Peeling. Das alles sind nur wenige der für viele essentiellen Begriffe, die mit dem Gedanken an Wellness und Entspannung einher gehen. Gerade mit einem stressigen Alltag ist ein guter Ausgleich besonders wichtig. 

Doch wie entspannt man sich richtig? Und wie sieht Erholung für einen Hessen in freier Wildbahn eigentlich so aus?

Hierfür hat jeder sein eigenes Erfolgsrezept. Einige machen Sport, andere gehen lieber ausgiebig in die Sauna. Gerne wird auch intensive Gartenarbeit betrieben und die Früchte dieser Arbeit werden anschließend voller Stolz bei einem kühlen Getränk begutachtet. Hessen hat viel zu bieten, besonders wenn es darum geht, einen freien Nachmittag in der nahen Umgegend zu verbringen. Burgen, Schlösser, Parks und das Mainufer - die Palette an Möglichkeiten ist groß und zeitnah zu erreichen.

Bei einem durchgeplanten Tagesablauf kann es jedoch schwer sein, dem eigenen Erholungsbedürfnis gerecht zu werden und sich Freizeit zu schaffen. Doch hier greift der Grundsatz: die Richtige Zeit für Entspannung ist genau dann, wenn du keine dafür hast. Da ist ein Wochenende, das ganz im Zeichen der Entspannung steht, Balsam für die Seele. Eigens darauf eingestellte Wellness-Hotels öffnen ihre Pforten für all diejenigen, denen es nach einer umfassenden Spa-Behandlung dürstet.

Aber es muss nicht immer ein Ausflug sein, damit man dem Alltag entfliehen kann. Mit Kolter wird es möglich, unser kleines Stück Erholung für Zuhause immer griffbereit zu haben. Selbst ein kurzer Mittagsschlaf mit ihr kann bereits wahre Wunder wirken, um neue Kräfte zu tanken. Sie bringt Wärme und Geborgenheit nicht nur in das eigene Heim, sondern ist umfassend in viele andere Lebensbereiche eingegliedert. Ein rundum vielseitiger perfekter Partner also und wer einmal ihre Vorzüge entdeckt hat, möchte so schnell nicht wieder darauf verzichten müssen. Welcher Hesse hat nicht eine Picknick-Kolter für spontane Ausflüge in die Natur im Auto liegen? Selbst die Kleinsten nennen häufig eine kleine Kolter als Schnuffeltuch ihr Eigen.

An den mittlerweile schon recht sonnigen Wochenenden werden die ersten Grillfeste veranstaltet, ein wortwörtlich schöner Vorgeschmack auf den kommenden Sommer. Auch für die arbeitswütigen Hessen heißt es dann mal abschalten und genießen. Der Alltag hat kurz Sendepause und wir erkennen einmal mehr, wie wichtig und leicht Entspannung sein kann.

Denn Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Lasst es Euch gut gehen!

Kolter

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Kolter Picknick Weltrekord Picknick Kolter Bembel Picknick Kolter
39,90 € * 69,90 € *