Endlich Wochenende! | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Endlich Wochenende!

Hitzegewitter sind unschön und verhindern so ziemlich jegliche Outdoor-Aktivität. Aber man kann dem Abhilfe schaffen und sich gleichzeitig noch wunderbar abkühlen! Die Rede ist von dem Besuch eines Bergwerks, was wirklich eine Überlegung wert ist. Dort unter Tage ist es angenehm kühl, der Sonnenbrand kann auf sich warten lassen und sollte es tatsächlich doch einmal regnen oder gewittern, bleibst Du davon verschont.

Die Kubacher Kristallhöhle bei Weilburg ist ein kleines aber feines Exemplar, das sich sehr über Besuch und Wissbegierige freut. Oder soll es lieber etwas Gold sein? Denn in Goldhausen bei Korbach wird dem Publikum gezeigt, wie der Goldabbau in frühen Jahren stattfand und was ihn vom übrigen Bergbau so gravierend unterscheidet.

Aber selbstverständlich gibt es dieses Wochenende auch oberirdisch einiges zu erleben. In Bad Homburg bei Frankfurt wird das jährliche Thai-Fest ausgerichtet mit landestypischem Essen und Showprogramm. Oder darf es lieber Bad Brückenau sein mit seinem bunt gemischten Open-Air Programm dieses Wochenende? Dort treten unter anderem der Comedian Kaya Yanar auf sowie die Deutschrockband Revolverheld.

 

Wohin auch immer es Dich verschlägt, Kolter wünscht Dir ein wunderbares Wochenende! 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.