Der Auftakt des Sommers | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Der Auftakt des Sommers

Höhere Temperaturen drängen immer mehr in den Tag hinein und sorgen dafür, dass gerade Menschen mit einem besonders ausgeprägten Bewegungsbedürfnis in die frühen Morgen- oder späten Abendstunden verdrängt werden. Um freiluftigen Aktivitäten unbeschadet nachzugehen sollte man demnach vorzugsweise die Mittagsstunden meiden. Nicht umsonst haben die Spanier eine allseits beliebte Siesta etabliert. Doch ist es in unseren Breitengraden während der ersten warmen Monate des Jahre durchaus ohne Bedenken möglich, sich intensiv dem Sonnenbaden zu widmen. Gerne wird nun auch wieder ein Besuch im Schwimmbad vorgeschlagen, zu lang war die Abstinenz von der Liegewiese. 

Weit und breit grünt es, aus den ersten Knospen entwickeln sich Blätter und bunte Blumen säumen die Wege. Diese allgemein positive Stimmung in der ersten Hälfte des Jahres sollten wir uns zu Nutze machen die Dinge anzugehen, die wir sonst vor uns her schieben würden. Neue Projekte sind stets willkommen, do it yourself ist in aller Munde und in selbst gemachten Dingen stecken viel mehr Emotionen und Leidenschaft, als es bei gekauften der Fall ist. Außerdem erspart uns diese Philosophie durchaus einige Kosten, wenn wir die Gartenmöbel selbst noch einmal aufarbeiten können und nicht gleich neue kaufen müssen. Upcycling heißt dieser Trend, bei dem aus etwas Altem mit viel Phantasie und Liebe zum Detail neue Schmuckstücke entstehen. Die Erfahrung zeigt, dass man sich an solchen Kleinigkeiten besonders lange erfreuen kann. 

Findige Bastler finden für so ziemlich jede Niesche des Hauses eine Möglichkeit, niedliche Dekorationen oder so genannte Lifehacks zu entwerfen. Das sind praktische kleine Dinge, die sich meist schnell und einfach aus bereits in der Wohnung befindlichen Hilfsmitteln herstellen lassen. Doch nicht nur zum Herstellen, sondern auch viele Haushaltstipps lassen sich so finden. Von Omis Hausmitteln bis zu glücklichen und reproduzierbaren Zufällen hat das Internet einiges zu bieten. 

So kannst Du beispielsweise auch Kniffe und Tricks finden, wie Du Deine Kolter wieder strahlend rein bekommst. Ganz egal, ob Dir vielleicht Kerzenwachs oder die Haare des geliebten Haustieres ein Dorn im Auge sind, die sich auf der Kolter befinden. Tipps rund um die Kolter sind zahlreich, sei es nur weil sie routinemäßig grundgereinigt werden soll oder die Marmeladenflecken der letzten Picknick Party äußerst hartnäckig festsitzen. Gerade der Kinder Kolter liegt es im Blut, mit Haut und Haaren für die Kleinsten da zu sein. Und weil sie ihren Job besonders ernst nimmt, kann sie so einiges einstecken. Danke es ihr mit einer liebevollen Pflege und sie bleibt dir so lange sie kann treu!

 

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Kolter Picknick Weltrekord Picknick Kolter Bembel Picknick Kolter
39,90 € * 69,90 € *