Bigger and better | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Bigger and better

Die Sonne brennt und die Kohle im Grill für gewöhnlich auch im gleichen Atemzug. Als eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen wird oftmals grillen genannt in dieser von Freiluft-Aktivitäten geprägten Jahreszeit. Doch kann es auch sehr schnell sehr langweilig werden, was sich dort so auf dem Grillrost tummelt. Wenn man nach Ideen trachtet, dann sollte man sich idealerweise bei echten Profis bedienen. In diesem Falle werfen wir einen Blick über den großen Teich, denn die wahren Meister des BBQ leben bekanntermaßen in Amerika.

Besonders beliebt auf dem Speiseplan sind Burger, die frisch gegrillt am Tisch nach Belieben selbst zusammengestellt werden können. Weiterhin steht natürlich Surf and Turf gerne als Kombination Spalier. Die Mischung aus Fisch oder Meeresfrüchten und Fleisch ist zwar nicht jedermanns Geschmack, dennoch bringt es Abwechslung, auch mal etwas aus dem Meer zu grillen. Für die Vegetarier unter uns gibt es natürlich auch wunderbare Alternativen in Form von Grillkäse oder Gemüsespießen, die – sollten sie gut gemacht sein – ihnen durchaus von den Karnivoren streitig gemacht werden könnten.

Das Herzstück eines jeden BBQ sind selbstverständlich auch Saucen und Beilagen. Auch zum hierzulande gern gegessenen Nudel- und Kartoffelsalat kann man sich in der amerikanischen Küche nach Alternativen umsehen. Kartoffeln können uns aber auch anders begegnen, stellt man sich lieber auf Country-Potatoes statt Brot ein.

In Amerika ist ein BBQ eine Veranstaltung für die ganze Familie, auch Freunde werden gerne dazu eingeladen. Hat man einen zu kleinen Garten, wird das Ganze eben in einen Park verlegt. Und genau an dieser Stelle kommt unsere Kolter wieder zum Einsatz, denn wo ein Park ist kann eine Kolter nicht weit sein! Genau der richtige Ort für die schönen und praktischen Deckchen in wunderbarer Optik. Aber natürlich weiß das der leidgeplagte Hesse schon, hat er sich doch sonst mit Grasflecken immer die Klamotten zeitweise ruiniert.

Die Erfindung der Kolter kam daher gerade recht, seither ist Hessen untrennbar mit ihr verbunden und sie erlebt eine kleine Renaissance. Regional hergestellt lässt es sich nämlich noch viel besser mit ihr aushalten als sonst. Der ständige Begleiter hilft den Hessen gerne in allerlei praktischen Belangen und sei es nur, um ein amerikanisches BBQ aufzubessern. Gewusst wie heißt es da nur und wenn wir nach dem amerikanischen Weg gehen „bigger and better“, dann bleibt nur eine Konsequenz: mehrere Picknick-Koltern nebeneinander legen.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Kolter Picknick Weltrekord Picknick Kolter Bembel Picknick Kolter
39,90 € * 69,90 € *
TIPP!