Bewahre dein inneres Kind | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Bewahre dein inneres Kind

Die ewige Debatte hört natürlich auch diesen Sommer nicht auf zu existieren und flammt besonders durch die Kleidungsvorlieben der jetzigen Mitt-Zwanziger wieder auf. Nun aber die Frage: ist es Vintage? Ist es Retro? Wenn ich die Klamotten von Mutti oder Omi von damals trage, dann ist es definitiv Vintage. Sehen die Sachen allerdings nur so aus wie von damals, bezeichnet man das als Retro.

Dieser neue Trend erlaubt es uns also, die Sachen aus dem Kleiderschrank wieder hervor zu holen, die wir vielleicht schon wieder fast vergessen hatten. Besonders die schönsten Erinnerungen aus der Kindheit können wieder aufleben oder tun es ganz von alleine, wenn die Kinder es für sich entdecken. Das geht von Musik über Klamotten bis hin zu den selbst gemachten Eis-Pops, die immer so gut geschmeckt haben.

Auch Second Hand Klamotten sind neuerdings der letzte Schrei, der Bedarf an veganer Kost größer als je zuvor und so ziemlich jeder sagt, man solle ein Bewusstsein entwickeln.  Natürlich, eine gesunde Lebensweise ist für jeden erstrebenswert. Doch wer wirklich darüber nachdenkt, der kann sich nicht nur alleine auf die Auswahl seines Mittagsmenüs beschränken. Auch besonders regionale Anbieter sollten unterstützt werden, um lange und umweltbelastende Betriebswege einsparen zu können.

Genau an dieser Stelle kommt der Inbegriff Hessens, die Kolter, ins Spiel. Sie ist nicht nur Retro wie auch vielleicht Vintage, sondern einfach der Klassiker schlechthin. Zeitlos zeigt sie sich über die Jahre hinweg nur in unterschiedlichen Designs, aber die Liebe für sie war doch immer gleich und durchweg präsent. Wie gut, dass es sie auch heute noch gibt. Und wie gut, dass es sich jemand zur Aufgabe gemacht hat, eine regionale Variante direkt aus Hessen anzubieten. So werden Tradition und Moderne lückenlos miteinander verknüpft, sehr zur Freude der tollen Menschen, die sich für dieses Produkt entscheiden.

Deiner Kolter ist es auch egal, welchen Modegeschmack Du verfolgst. Hauptsache, Du schenkst ihr die Beachtung und Pflege, die ihr definitiv zustehen. Wenn Du es richtig machst, gehört sie vielleicht auch irgendwann zu den Dingen, welche die nächste Generation unbedingt als Vintage Accessoire auf dem Sofa liegen haben möchte. Denn unsere Koltern sind nicht so schnell abgeliebt, dass sie das nicht problemlos schaffen könnten. Sei doch auch dabei und kaufe dir schon heute Dein exklusives Vintage Stück von morgen!

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
TIPP!
Der Gestreifte Kolter Design orange grau Gestreifte Kolter
ab 69,90 € * 89,90 € *