Artikel im Sonntag-Morgenmagazin | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Artikel im Sonntag-Morgenmagazin

Sonntag, den 09.06.2013, Sonntag-Morgenmagazin | Seite 5 - Mehr als eine gute Decke?

Und bereits am frühen Vormittag war folgende Geschichte bei uns eingetroffen - schöne Erinnerung oder?

Viel Spaß:

Als ich heute seit langem mal wieder den Begriff “Kolter“ in der Zeitung las, erinnerte ich mich intuitiv an die beige- braun- karierte Kolter in meiner Schulzeit. 
Tagsüber fristete sie ihr Dasein auf der Eckbank in der Küche, aber mittags, wenn wir mal wieder auf meinen Vater warteten, der wie meist zu spät zum Essen kam, kam der Auftritt der Kolter!

Das Essen für meinen Vater wurde in einen breiten Topf gegeben und dann wurde dieser Topf in die Kolter fest eingewickelt. Die Kolter samt Topf wurde dann ins Bett gestellt und rundum warm mit der Bettdecke eingepackt.

Wenn dann endlich mein Vater erschien, durfte die Kolter auf einem Stuhl auslüften, bis sie wieder ihren Platz auf der Eckbank bekam!

Mit freundlichen Grüßen Sigrun


Was habt Ihr mit Euren Koltern erlebt? - Schickt uns Eure Kurzgeschichte, vielleicht gibt es ja irgendwann sogar ein Kolter Buch...

Habt noch einen schönen Tag!

Christoph

 

 
Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.