Alles klar zum Muttertag! | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Alles klar zum Muttertag!

Sie sind immer für uns da, komme was wolle. Unsere Muttis sind einfach die besten und ohne sie hätten wir schon längst unseren Kopf verschlampt, wenn er nicht angewachsen wäre. Am 10. Mai haben sie dieses Jahr ihren Ehrentag und es sich redlich erarbeitet, mal so rundum verhätschelt zu werden. Wie wäre es mit Frühstück am Bett? Eine saubere Wohnung ist auch gerne gesehen und Ausflüge sind sowieso was ganz Tolles.

Je nach Alter der Muddi sollten die geplanten Unternehmungen natürlich entsprechend angepasst werden, denn sie soll sich ja wohl fühlen und nicht bei einer Wanderung den Hals brechen. Für Mütter mit mehr Jahren auf der Zähluhr darf es da ganz gerne nur mal ein Städtetrip sein, die Einkehr in ein Café und ein anschließender Spaziergang inbegriffen. Bei eher jüngeren Muttis beziehungsweise solchen mit noch jungen Kindern muss der Ehemann den Sprösslingen bei der Organisation etwas unter die Arme greifen.

Weil unsere Muddis aber auch an ihrem besonderen Tag meistens das machen, was den Kindern Freude bereitet, wird es gerade bei den Jüngeren gerne experimentell. Denn kaum ist es nachts nicht mehr nahe dem Gefrierpunkt, kommen viele Kinder auf die herausragende Idee, des Nachts im Garten zu zelten. Und weil sie so toll sind, machen die Mütter selbstverständlich mit. Entschädigt werden sie durch eine unvergleichliche Nacht mit ihrem Nachwuchs und einem Picknick zum Frühstück. Na, wenn das nicht mal was Besonderes ist!

Etwas ganz Besonderes kann Dir auch Kolter helfen zu tun. Noch bis zum 30. April kannst Du uns ein Bild mit einem kurzen, persönlichen Text schicken, warum gerade Deine Muddi die allerbeste ist. Auch Kurzentschlossene haben die gleichen Chancen wie vorherige Einsendungen. Mit etwas Glück gewinnst Du für Deine Muddi einen unserer tollen Preise! Hier findest Du alle relevanten Infos, die Du dafür brauchst.

Aber auch wenn Du leider nicht zu den glücklichen Gewinnern gehörst, so kannst Du Deiner Mutti natürlich auch einfach ihre ganz eigene Kolter mit eingestickter Personalisierung schenken. Gegen ein vorbereitetes Picknick mit unserer Picknick Kolter hat sie bestimmt auch nichts einzuwenden.

 

Den Muttertag gibt es in Deutschland übrigens seit fast 100 Jahren, nämlich seit 1923. Zu Beginn war er als "Tag der Blumenwünsche" angedacht, hat sich im Laufe der Zeit aber - wie so vieles - gewandelt. Allerdings ist eines auf ganzer Linie gleich geblieben: es ist seit jeher ein Tag zu Ehren der Mütter und eine sehr gute Gelegenheit, einfach mal danke zu sagen.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel