Kostenfreie Lieferung ab 30 € Einkaufswert | 30 Tage kostenloses Rückgaberecht

Hier findest Du Tipps und Tricks, wie du an Weihnachten achtsamer zu Dir selbst werden kannst
Am 6. Dezember ist "Nikolaus". Doch wer war der Heilige Nikolaus wirklich? Was verdanken wir ihm und wofür war er bekannt?
Die Wichtel - mittlerweile auch als Nissen bekannt (der Name leitet sich von Niels - Nikolaus - ab) - sind aus unserer Weihnachtstradition kaum noch wegzudenken oder? Spätestens im Dezember findet man die Wichtelmänner im ganzen Haus verteilt. Sie sitzen auf den Fensterbänken, auf dem Kaminsims, Couchtisch oder sogar vor der Haustür. Die lustigen Figuren mit dickem Bauch und traditionell rotem Hut schmücken unsere vier Wände und lassen es weihnachtlich aussehen. Doch was wissen wir eigentlich über die kleinen Märchengestalten? Und wo kommen sie denn her? Sind sie gut oder böse? Was stellen sie denn so alles an, wenn wir Menschen schlafen oder gar nicht zu Hause sind?