Gönn dir was! | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Gönn dir was!

Besondere Anlässe wie Weihnachten und Silvester werden gerne dazu genutzt, um die ganze Familie an einem Ort zu versammeln. Ein reger Austausch von allerhand Neuigkeiten findet dann statt, bei gemeinsamen Essen werden alte Erinnerungen geweckt und neue gesammelt. Mit Freunden feiert man in Geburtstage, das Neue Jahr und die Sommersonnenwende. Dann werden großartige Köstlichkeiten aufgefahren und Spezialitäten gekocht, oder das teure Restaurant besucht, das man sich sonst nur von außen anschaut.

Doch zwischen Weihnachten und Ostern liegt ja bekanntermaßen etwas Zeit, die ganz ohne große Feiertage daher kommt. Aber wieso sollen wir immer erst bis zu den Festtagen warten, um uns etwas zu gönnen? Einmal etwas ganz für sich selbst zu machen, danach steht den meisten Hessen selten der Sinn. Ein Hesse versammelt gerne seine liebsten Menschen um sich - miteinander verwandt oder nicht. Er feiert, lacht und genießt zusammen mit ihnen, durchaus auch ohne entsprechenden offiziellen Anlass. Einen Moment von allen frei zu haben ist da in modernen Zeiten ein Luxus und doch haben wir diese seltenen Alleingänge abseits von jeglichen Verpflichtungen manchmal dringend nötig.

Jeder sollte ab und an richtig abschalten und zwar im wortwörtlichen Sinne. Sei es ein Spaziergang, das Schauen der Lieblingsserie, das Hören der allerliebsten CD von vor 10 Jahren. Einfach mal in einem Café sitzen oder das Buch lesen, das schon so lange im Schrank auf uns wartet. Wir gönnen uns das Abschalten des Telefons und der E-Mails für ein Wochenende, etwas besonderes zu Essen oder ein Paar neuer Schuhe.

Manchmal braucht es einfach keinen guten Grund, sondern letztendlich nur ein gutes Gefühl, das den Moment perfekt macht.

Genau hier kommt Deine Kolter ins Spiel, denn sie ist dafür da, um Deine ganz persönlichen Augenblicke abzurunden. Denn von Zeit zu Zeit ist das i-Tüpfelchen einfach nur eine gut platzierte Kolter auf der Wiese oder der Couch.

Kolter ist genau dafür da, um in solchen Momenten dabei zu sein. Dein ganz persönliches Backup, Deine Auszeit, Deine kleine Rebellion gegen die Langeweile im Alltag. Aber auch wenn wir von unserem kleinen Ausflug zu uns selbst zurückkehren, Kolter bleibt weiterhin dabei.

Falls Du noch etwas suchst, was Du Dir und Deinen Lieben so gönnen könntest: wie wäre es vielleicht mit einer neuen Kolter? Frische Farben, neue Muster - ein Anlass findet sich immer, um sich für eine weitere zu entscheiden. Und sei es nur, damit nicht doch ein paar neue Klamotten den Weg in den heimischen Kleiderschrank finden.

 

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel