Aussicht auf Sonne | Blog | Gebabbel | My Kolter - Der Onlineshop fuer Kolter/Wolldecken

Aussicht auf Sonne

Der goldene Oktober ist zwar vorbei, doch will sich die Sonne einfach nicht von uns verabschieden. Auch wenn früh morgens die Welt im "The Fog"-Modus schlummert, gibt sich dieser Zustand alsbald und es entblößt sich strahlender Sonnenschein.

Einen wunderbaren Abschluss des Oktobers gab es natürlich auch - denn wie jedes Jahr schwappte auch durch Hessen die Welle des Halloween-Fiebers. Geschnitzte Kürbisse wohin das Auge reicht, Skelette an jeder Hauswand und überlebensgroße Spinnen an den Hauswänden, vor denen sich wirklich niemand mit einer Spinnen-Phobie ängstigen muss. Wirklich nicht? Lustige Anmerkung dazu am Rande: in Laos gibt es tatsächlich eine gespenstisch große Spinnenart, die Heteropoda Maxima, mit einer Beinspannweite von bis zu 30cm. 

Doch genug der Schauergeschichten, denn gestern wurde die hessische Geschichte neu geschrieben. Unser Workshop rund um das Hessenlied mit Lars Ruppel fand in Frankfurt am Main statt, wo es haushoch poetisch zuging. Was dabei raus gekommen ist? Dazu gibt es in Kürze mehr von uns für euch zu hören. Apropos hören - die Ankündigung dafür gab's ja auch schon in HR Info zu belauschen. Wer von euch war dabei? Bleibt gespannt wenn wir euch das Ergebnis unseres Workshops präsentieren!

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel